Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Assistent/in der Leiterin Recht & Kommunikation / stv. Direktorin
(Pensum 40-50%) Ihre Aufgaben- Administrative Unterstützung der Leiterin Recht & Kommunikation sowie ihres Stellvertreters in sämtlichen Rechtsgebieten, z.B. Schreiben und Korrekturlesen von Korrespondenz in Rechtsmittelverfahren und Regressfällen, Erstellen von Aktenverzeichnissen, eigenständige Eingabe einfacher Forderungen bei Haftpflichtversicherungen, Überprüfung von Zahlungsflüssen und Verfassung von Mahnschreiben mit Fristenkontrolle
- Führung des Sekretariats des Verwaltungsrats in Zusammenarbeit mit der stv. Direktorin, u.a. Zusammenstellung der Traktandenliste und Aufbereitung der Geschäfte, Erstellung kurzer Berichte in Schadenfällen, Ausfertigung des Vorprotokolls, Versand der Beschlüsse, Aktenführung
- Mitwirkung bei internen und externen Kommunikationsmassnahmen, z.B. Website, Social Media, Geschäftsbericht, Intranet, Medienarbeit, Kampagnen, Give-aways
- Organisation von Anlässen
- Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten
- Kaufmännische Grundausbildung (Profil E), vorzugsweise mit Weiterbildung (z.B. als Direktionsassistent/in, dipl. Sekretariatsleiter/in, Fachfrau/-mann öffentliche Verwaltung oder CAS Paralegal)
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Assistenzfunktion in der Versicherungsbranche, im öffentlichen Sektor oder in einer Anwaltskanzlei
- Exakte Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit elektronischen Hilfsmitteln (MS-Office, CMS etc.)
- Interesse sowie Fähigkeit, sich rasch in verschiedene Geschäftsgebiete einzuarbeiten
- Diskretion, Zuverlässigkeit, Loyalität und Flexibilität
Wir bieten Ihnen Raum für selbständiges, zielorientiertes Arbeiten, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Sie werden schnell zu einem vollwertigen Mitglied in unserem engagierten kleinen Team und wirken in verschiedenen Geschäftsfeldern mit. Ihr Arbeitsplatz befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof St.Gallen entfernt.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Natalie Koller, Leiterin Recht & Kommunikation / stv. Direktorin, gerne zur Verfügung (058 229 70 76).