Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung St.Gallen ist ein modernes, kundenorientiertes Dienstleistungszentrum mit 35 Mitarbeitenden.

Wir suchen per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Berufs- und Laufbahnberater/in

(Pensum 70%)

Zu den Hauptaufgaben gehören die von der öffentlichen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung angebotenen Dienstleistungen. Diese beinhalten die individuelle Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen, Schulhaussprechstunden, Klassenbesprechungen und Elternabende. Sie übernehmen ebenfalls Informationsgespräche im BIZ und pflegen regelmässige Kontakte zu Bildungsinstitutionen sowie zur Wirtschaft. Wir legen insbesondere Wert auf eine enge, initiative Schulhauszusammenarbeit während der ersten Berufswahl.

Sie bringen eine abgeschlossene oder fortgeschrittene Ausbildung in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung mit. Als engagierte, kooperative und selbständige Person setzen Sie sich eigenverantwortlich für die Belange der Berufs- und Laufbahnberatung ein. Dank Veränderungsbereitschaft und hoher Kommunikationskompetenz meistern Sie auch anspruchsvolle Situationen. Ein versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie ICT-Mitteln ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten ein kollegiales Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen in diversen Spezialaufgaben, die eine gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung erlauben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in Projekten und in Arbeitsgruppen mitzuarbeiten. Eine sorgfältige und professionelle Einarbeitung neuer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Teamleiter Michael Messerli, 058 229 72 18.

Sollten wir mit dieser spannenden Aufga­be Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.