Das Amt für Soziales plant und vollzieht die vielfältigen kantonalen Aufgaben im Sozialwesen. Innerhalb des Amtes setzt sich die Abteilung Alter mit Anliegen von älteren Menschen auseinander. Zu den Hauptaufgaben der Fachpersonen gehören die Aufsicht und Bewilligung von stationären und teilstationären Einrichtungen sowie die Entwicklung und Koordination der kantonalen Alterspolitik.

Wir suchen auf den 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Alter für Vollzugs- und Entwicklungsaufgaben

(Pensum 70-80%)

Ihre Hauptaufgaben

Sie übernehmen gesetzliche Vollzugsaufgaben (Bewilligung, Aufsicht und Zulassung) und gestalten zusammen mit dem Fachteam Alter vielfältige strategische Entwicklungsthemen rund um das Alter. Bei den Vollzugsaufgaben stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien sicher. Einerseits geht es dabei um die Gewährleistung von Qualität und Schutz betagter Menschen in Heimen. Anderseits sind die Leistungen mit Blick auf deren Wirksamkeit, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit zu erbringen. Auf dieser Grundlage stellen Sie mit den zuständigen Fachpersonen des Amtes für Soziales das Controlling Pflegefinanzierung sicher. Zusammen mit einem erfahrenen Team fördern Sie kommunale und regionale Entwicklungen in der Alterspolitik unter Berücksichtigung fachlicher und politischer Entwicklungen. Auch vertreten Sie die Abteilung Alter in Arbeitsgruppen und gestalten die Kooperation mit Akteurinnen und Akteuren in der Praxis.

Ihr Profil

Unser Angebot



Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung bis 3. Juni 2020. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Daniela Sieber, designierte Leiterin Abteilung Alter, 058 229 33 18.

Die ersten Bewerbungsgespräche finden zwischen 8. und 12. Juni 2020 statt.

Zusätzliche Informationen über das Amt für Soziales finden Sie auch im Web unter www.soziales.sg.ch