Das Amt für Soziales plant und vollzieht die vielfältigen kantonalen Aufgaben im Sozialwesen. Innerhalb des Amtes setzt sich die Abteilung Alter mit Anliegen von älteren Menschen auseinander. Zu den Hauptaufgaben der Fachpersonen gehören die Aufsicht und Bewilligung von stationären und teilstationären Einrichtungen sowie die Entwicklung und Koordination der kantonalen Alterspolitik.

Wir suchen auf den 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Aufsicht, Bewilligung, Entwicklung und Angebotsplanung

(Pensum 70-80%)

Ihre Hauptaufgaben

Als Fachperson gestalten Sie mit dem Team Alter vielfältige strategische Entwicklungsthemen rund um das Alter und übernehmen gesetzliche Vollzugsaufgaben. Gemeinsam mit dem Fachteam arbeiten Sie an Entwicklungsprojekten, beschäftigen sich mit Fragen rund um die Bedarfsanalyse und Angebotsgestaltung sowie mit den Themen Qualität und Wirtschaftlichkeit. Dabei beachten Sie die geltenden Finanzierungsrichtlinien von Bund und Kanton im stationären und teilstationären Altersbereich. Sie fördern kommunale und regionale Entwicklungen in der Alterspolitik unter Berücksichtigung fachlicher und politischer Entwicklungen. Auch vertreten Sie die Abteilung Alter in Arbeitsgruppen und gestalten die Kooperation mit Akteurinnen und Akteuren in der Praxis.

Ihr Profil

Unser Angebot



Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Hans Jerratsch, Leiter Abteilung Alter, 058 229 33 18.

Zusätzliche Informationen über das Amt für Soziales finden Sie auch im Web unter www.soziales.sg.ch