Amtsdauer 2020/2024

Die Gebäudeversicherung des Kantons St.Gallen (GVA) versichert als selbständiges öffentlich-rechtliches Unternehmen alle Gebäude im Kanton gegen Feuer- und Elementarschäden. Zu ihren weiteren Kernaufgaben gehören die Schadenverhütung und das Feuerwehrwesen.

Im Hinblick auf die am 1. Juni 2020 beginnende Amtsdauer 2020/2024 suchen wir eine/n

Jurist/in als Mitglied des Verwaltungsrates der GVA

der Gebäudeversicherung des Kantons St.Gallen.

Der siebenköpfige Verwaltungsrat ist als oberstes Organ zuständig für die strategische Führung und Überwachung der gesamten Geschäftstätigkeit der Gebäudeversicherung, einschliesslich der Bewirtschaftung eines namhaften Anlagevermögens. Er trifft sich in der Regel jährlich zu sechs halbtägigen Sitzungen.

Ihr fachliches Profil:

Wir richten uns an Interessentinnen und Interessenten, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

Ihr persönliches Profil:

Sie sind eine unabhängige und integre Persönlichkeit, die sich mit dem Zweck und der Organisation der Gebäudeversicherung identifiziert. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheid- und Sozialkompetenz aus. Sie sind bereit und in der Lage, die erwartete zeitliche Verfügbarkeit für diese Funktion aufzubringen.

Sind Sie interessiert?
Weitere Informationen zur GVA erhalten Sie im Internet unter www.gvasg.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Lukas Summermatter, Direktor der Gebäudeversicherung (Tel. 058 229 70 41) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 17. Dezember 2019. Die Wahl durch die Regierung ist bis zum 19. Mai 2020 vorgesehen.