Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für die ausländerrechtlichen Bewilligungen, vollziehen das eidgenössische Ausländer- und Asylrecht, stellen die biometrischen Schweizerpässe und Ausländerausweise aus und sorgen für die Betreuung und Integration der dem Kanton zugewiesenen Asylsuchenden.

Für die Amtsleitung suchen wir per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Jurist/in Migrationsamt

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit benötigen Sie ein abgeschlossenes juristisches Studium sowie einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Migrationsbereich. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten, gute EDV-Kenntnisse, Flair zur Wissensvermittlung und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise setzen wir voraus. Zeichnen Sie sich zudem durch Entscheidungsfreudigkeit aus und schätzen es, sich mit komplexen Fällen auseinander zu setzen und rechtliche Schlussfolgerungen zu Papier zu bringen, so könnten Sie unsere neue Mitarbeiterin oder unser neuer Mitarbeiter sein.

Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung an einem modernen Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsumfeld zu stellen? Wenn Sie diese Frage mit einem überzeugenden Ja beantworten, dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter Jürg Eberle, 058 229 36 11, gerne zur Verfügung. Zudem finden Sie unter www.migrationsamt.sg.ch einen Überblick über unser Arbeitsgebiet.