Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für die ausländerrechtlichen Bewilligungen, vollziehen das eidgenössische Ausländer- und Asylrecht, stellen die biometrischen Schweizerpässe und Ausländerausweise aus und sorgen für die Betreuung und Integration der dem Kanton zugewiesenen Asylsuchenden.

Wir suchen per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Ausweisstelle

Ihre Aufgaben:

Ihr Profil:

Für diese Tätigkeit benötigen Sie eine berufliche Grundbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis oder einen Universitätsabschluss (Bachelor). Mehrjährige Führungserfahrung wird vorausgesetzt. Wir wenden uns an eine authentische, kommunikative und teamfähige Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und gesundem Durchsetzungsvermögen. Der Dienstleistungsgedanke steht bei Ihnen gleichermassen im Fokus wie Verlässlichkeit, Belastbarkeit und persönliches Engagement. Erfahrung im Projektmanagement ist vorteilhaft. Eine ausgeprägte Affinität zu Informatikanwendungen zählen Sie zu Ihren Stärken. Ein stilsicherer, schriftlicher Ausdruck sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Jürg Eberle, Leiter Migrationsamt, Telefon 058 229 36 11, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Informationen über unser Amt finden Sie auch unter
www.migrationsamt.sg.ch.