Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für die ausländerrechtlichen Bewilligungen, vollziehen das eidgenössische Ausländer- und Asylrecht, stellen die biometrischen Schweizerpässe und Ausländerausweise aus und sorgen für die Betreuung und Integration der dem Kanton zugewiesenen Asylsuchenden.

Zur Verstärkung unseres Teams der Zentralen Dienste suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mediamatiker/in

(Pensum 80-100%)

Die Stelle ist befristet bis Ende 2021.

Sie sind verantwortlich für den internen und öffentlichen digitalen Auftritt des Amtes. Sie unterstützen die Benutzer/-innen in der Anwendung der IT-Infrastruktur und machen Design-Beratung in Organisations- und IT-Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit benötigen Sie eine abgeschlossene Mediamatiker-Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung. Einige Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil. Selbstständiges Arbeiten, Flair zur Wissensvermittlung und sehr gute IT-Kenntnisse in den Anwendungen für die Bearbeitung von digitalen Medien setzen wir voraus. Zeichnen Sie sich zudem durch eine hohe Kreativität und Gestaltungskraft aus, so könnten Sie unsere neue Mitarbeiterin oder unser neuer Mitarbeiter sein.

Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung an einem modernen Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsumfeld zu stellen? Wenn Sie diese Frage mit einem überzeugenden Ja beantworten, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter Zentrale Dienste, Marc Fahrni, 058 229 22 79, gerne zur Verfügung. Zudem finden Sie unter www.migrationsamt.sg.ch einen Überblick über unser Arbeitsgebiet.