Am Puls der Erbschafts- und Schenkungssteuer

Sind Sie an einer abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert? Das Kantonale Steueramt sucht per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung für die Abteilung Erbschafts- und Schenkungssteuer eine/n

Sachbearbeiter/in Erbschafts- und Schenkungssteuer

(Pensum 80%)

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie erste Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung oder im Bank-, Treuhand- oder Steuerbereich mit. Gute Kenntnisse im Ehe- und Erbrecht sind zudem von Vorteil. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind belastbar sowie flexibel und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten aus. Ausserdem sind Sie mit den MS-Office Produkten und Kommunikationsmitteln vertraut, arbeiten genau und speditiv. Sie sind es gewohnt, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten. Der vielfältige Kontakt zu unseren Kunden bereitet Ihnen Freude. Dabei überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, eine gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante und weitgehend selbständige Tätigkeit in einem vielfältigen sowie anspruchsvollen Arbeitsgebiet. Sie erhalten die Möglichkeit, sich im Steuerwesen weiterzubilden. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Peter Nef, Abteilungsleiter Stv. Erbschafts- und Schenkungssteuer, gerne zur Verfügung (Tel. +41 58 229 41 26).