Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für den Vollzug des schweizerischen Ausländer- und Asylrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und den EU-/EFTA-Staaten sowie der Abkommen von Schengen und Dublin. Wir vollziehen zudem gerichtlich ausgesprochene Landesverweisungen.

Für das Team Wegweisung der Ausländerabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Team Wegweisung

Ihre Hauptaufgaben:

Ihr Profil:

Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit stellen wir uns eine belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem Lehrabschluss im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, vor (Profil E oder M). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind Voraussetzung. Weiter sind Sie es gewohnt, sich in der deutschen Sprache gewandt und stilsicher auszudrücken. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch werden ebenfalls vorausgesetzt. Die Auseinandersetzung mit rechtlichen Fragestellungen bereitet Ihnen Freude und Ihre ausgezeichneten EDV-Kenntnisse erleichtern es Ihnen, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Dario Cellere, Leiter Ausländerabteilung, Telefon 058 229 31 91 und Sandrine Ponzetto, Teamleiterin Wegweisung, 058 229 31 84, gerne zur Verfügung. Informationen über unser Amt finden Sie auch unter www.migrationsamt.sg.ch.