Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung des Kantons St.Gallen betreibt in Altstätten ein modernes Dienstleistungszentrum, bestehend aus 11 Mitarbeitenden. Wir suchen per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Stellenleiter/in

(Pensum 80%)

Als Stellenleiter/in obliegt Ihnen neben der Aufgabe als Berufs- und Laufbahnberater/in die personelle, fachliche und organisatorische Gesamtverantwortung. Sie gestalten aktiv die fachliche Weiterentwicklung sowie eine motivierende und leistungsfördernde Mitarbeiterführung in Ihrer Organisation. Dadurch stellen Sie den zweckmässigen Einsatz der personellen und finanziellen Ressourcen sicher.

Sie positionieren die Berufs- und Laufbahnberatung durch gezielte Kontaktpflege mit Schulen, Behörden, Unternehmungen, Berufs- und Arbeitgeberverbänden sowie weiteren für die Berufs- und Laufbahnberatung relevanten Institutionen. Ebenso aktiv bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in der kantonalen Stellenleiterkonferenz und in weiteren Fachgruppen ein.

Voraussetzung für die Stelle bilden eine anerkannte Ausbildung und einschlägige Erfahrung in Berufs- und Laufbahnberatung sowie Führungserfahrung. Wir wünschen uns eine belastbare, kommunikative und zielstrebige Person mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, die mit Freude die Herausforderungen eines dynamischen Bildungsumfeldes anpackt.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Sabine Reinecke, Leiterin der Zentralstelle für Berufsberatung, Telefon 058 229 20 46. Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.